Workshop 2
Im zweiten (1-2 tägigen) Workshopblock geht es um die gemeinsame Analyse interner Gegebenheiten (Engpassfaktoren und Entwicklungspotenziale) mit den unten aufgeführten Schwerpunkten. (Dazu hat das Analyseteam Unterlagen und Daten bereitgestellt)
- Marktbearbeitung (Schnittstelle zu Workshop 1)
- Produktmix
- Konditionenmix
- Distributionsmix
- Kommunikationsmix
- Prozesse
- Beschaffung und Logistik (Supply Chain)
- Leistungserstellung
- Innovation
- Operative Führung (-> anonyme Abfrage)
- Mitarbeiter
- Soziale Führung (-> anonyme Abfrage)
- Mitarbeiter
- Wissen / Lernen
- Kommunikation / Kultur
- Shareholder Value
- Strategische Führung (-> anonyme Abfrage)
- Finanzmanagement
- Planung und Steuerung
- Organisation
Ergebnis
- Feststellung der internen Stärken und Schwächen, in 4 x 4 (16) Untersuchungsbereichen, grafisch dargestellt in Form von „Fitnessrädern“